benediktxvi@vatikan.va
besteht die Möglichkeit eine Email an den Papst zu schicken.
Allerdings darf man nicht zwingend mit einer Antwort rechnen. Es ist bekannt, dass Papst Benedikt zwischen 7 Uhr und 23 Uhr seinen Amtsgeschäften nachgeht und von daher ist seine Zeit begrenzt. Die Email wird, wie die sonstige Post auch, von seinen von ihm persönlich beauftragten Mitarbeitern gelesen und gesichtet. Diese Filtern die Emails entsprechend vor und unterbreiten ihm ausgesuchte Emails.
Wie spreche ich den Papst in der Email an?
Der Papst wird im allgemeinen mit:
Eure Heiligkeit
angesprochen und mit "Sie" angesprochen.
In welcher Sprache muss ich die Email schreiben?
Die Sprache der Kirche ist Latein. Lateinisch wird von allen Priestern gesprochen. Die katholische Kirche ist aber in allen Sprachen zu Hause. Da es sich bei Papst Benedikt XVI um den in Deutschland geborenen Joseph Alois Ratzinger handelt, spricht und versteht der Papst natürlich deutsch. Aber auch Emails in anderen Sprachen werden vom Vatikan gelesen werden können.
Briefadresse und Telefon
Soweit bekannt ist, freut sich Papst Benedikt XVI eher über einen Brief als über eine Email. Aber auch hier gilt, der Papst wird von vielen Menschen der Welt angesprochen und man sollte nicht zwingend mit einer Antwort rechnen, da gar nicht die Zeit zur Verfügung steht, alle täglich eingehenden Schriftstücke wirklich selber zu lesen.
Die Postanschrift lautet:
His Holiness Pope Benedict XVI
Apostolic Palace
00120 Vatican City
Anonymus
Bei mir kommt Mailerdaemon wenn ich ihm eine Mail schicken will! WIeso?
Ich hab die richtige Adresse eingeben.
Komisch
Anon
Hi.
Die eMail-adresse ist falsch.
Richtig lautet sie:
benediktxvi@vatican.va
Anonym
die email ist auch falsch.
Knuddelseebaer
Die Mails an den Papst kommen nicht an, weil eine Usertabelle im Account ist, die abgleicht, ob man dem Vatikan bekannt ist.ist man nicht bekannt, kein Zugang. und das nennt der Vatikan öffentlich...ich nenn es moderiert durch die kurie, damit ja nix falsches an den papst ankommt...
Henri
Email adresse vom papst hat sich geändert : urbi@orbi.it
FrankHarris
Sie heißt urbi@orbi.vk
Egon Holzke
Papst Franzius, ich habe eine enge verbindung zum Herrn, ich war dort und wurde wieder zurückgesandt. Eine Wiedergeburt gibt es! Aber der Herr hat nie gesagt die Diener Gottes sollen nicht in Prunk leben, so lange noch Menschen in Not undElend leben, wie kann man Menschen Trost spenden, wenn man selber in Prunk lebt! Denken wir an Dr. Martin Luther, Er wäre bis Heute Katolik , wenn der Prunk die Kleidung abgeschaft wäre. Das war der Hauptgrund! Die beiden Glaubensgemeinschaften liegen im Glauben auf der gleichen Linie! Wenn Sie Interesse haben schreiben Sie mir! Ich habe Viel erlebt auch durch die Franziskaner in Nysa früher Neiße! Eine Bitte, weichen Sie nicht von Ihren Weg ab, das ist der richtige weg! Sie haben Not und Elend in Ihrer Heimat am eigenen Leibe erfahren! Es gibt keine römisch katolische Kirche nur die katolische. Hier sind alle Länder mit einbegriffen!
Eine gesaegnete Ostern wünsche Ihnen Egon Holzke un wenn Sie mal entspannung brauche kommen Sie heimlich zu uns ohne Prunk im Str4aßenanzug! Das ist Heute der Mensch!may