Welche Diäten sind empfohlen und wie unterscheiden sich die Diäten?
Die bekannteste Diätform ist wohl die Nulldiät oder die Friss die Hälfte - Diät. Diese bekannten Formen einer Diät sind recht Radikal und werden häufig verwendet wenn Jemand kurzentschlossen die Entscheidung trifft, ich muss abnehmen!
Wer Abnehmen möchte sollte dies mit Bedacht und tiefer Überzeugung machen, sonst lasst die Finger davon!
Eine Diät ist am effektivsten wenn sie Grundsätzlich und vor allem Nachhaltig, soll heißen auf lange Dauer, angelegt ist.
Hier sind zwei Diäten genannt, die von den Krankenkassen empfohlen werden:
1. Die Brigitte - Diät
Die Brigitte - Diät wird nach den jeweils neuesten ernährungswissenschaftichen Erkenntnissen zusammen gestellt und gilt als äußerst Gesund und effektiv.
Die Brigitte - Diät ist fettarm und beinhaltet eine abwechslungsreiche Mischkost mit viel Obst und Gemüse. Der größte Erfolg ist sicherlich, dass mit dieser Ernährungsmethode recht häufig eine langfristige Ernährungsumstellung der Diätteilnehmer erreicht wird. Dadurch ist die Brigitte - Diät erfolgreich und sehr nachhaltig.
2. Die Mittelmeer - Diät
Bei der Mittelmeerdiät geht man davon aus, dass das ungewöhnlich geringe Herzinfarkt - Risiko der Mittelmeerbewohner auf einer traditionellen Ernährung beruht.
Bei dieser Diät wird sehr viel Gemüse, Obst, Fisch und wenig Fleisch gegessen. Als Zubereitung wird sehr häufig auf Olivenöl zugegriffen.
Der erreichbare Gewichstverlust hängt hier aber von den Gerichten und der Menge des verwendeten Olivenöls ab.
Beide Diäten haben sich für die Gesundheit als Förderlich heraus gestellt.
Kommentare