Auf meinem iPhone 4 habe ich komische Verfärbungen entdeckt. So wie farbige Flecken oder Farbverläufe. Das sieht mehr oder weniger als ein Fingerabdruck, zumindest von der Größe her nur in Farbe. Was kann das sein? Soll ich das Gerät an Apple zurückschicken oder zum T-Mobile (Telekom) Punkt bringen und austauschen lassen? Ahso - die Flecken haben sind gelb verfärbt.
Die Sache mit den farbigen Flecken auf dem Display des neusten iPhone 4 ist seit dem Release schon bekannt. Apple hat sich sogar in einer Pressemitteilung dazu geäußert. Es handelt sich dabei um keine Mangelware oder defekte Displays. Die Verfärbungen entstehen dadurch, dass der Kleber, der das Glas und die Displayfläche verklebt noch nicht ausgetrocknet ist.
Sobald der Kleber ausgetrocknet ist, verliert er seine farbliche Eigenschaften und wird unsichtbar. Nun bei einigen Tausend Geräten war dieser Klebstoff noch nicht richtig ausgehärtet bevor die Handys weiter verarbeitet wurden.
Ich habe in den Foren gelesen, dass diese Verfärbungen nach ca 5-7 Tagen nach dem Kauf restlos verschwinden sollen. Zumindest gibt es keine große Anzahl von Käufern die das neue iPhone 4 wegen dieses Problem eingeschickt hätten.
Ich würde mich der Meinung von Apple anschließen. Die Nutzer in den Foren berichten tatsächlich dass der Fleckt einfach von selbst verschwindet.
Sollte der gelbe Fleck nicht verschwinden, ist dass ein Fall für die Reklamation. Die Garantie auf das Gerät hast du (hoffentlich noch). Warte also einige Wochen ab und wenn nach einem Monat immer noch die gelben Flecken auf dem Display des iPhones 4 erscheinen, dann schicke das Gerät ein. So wäre meine bescheidene Empfehlung.
Ansonsten viel Spaß mit dem iPhone 4. Ich hoffe, dass die Flecken auf dem Display bald nicht mehr sichtbar werden.
Kommentare