Ich kann nicht glauben, dass die kleinen Spielzeughelikopter wirklich fliegen. Die sind so klein und für einen Preis zwischen 20 - 50 Euro zu haben. Ich dachte immer, dass ein flugfähiges Modell ca. 1000 Euro kostet. Wie steht es denn mit diesen kleinen Hubschraubern?
Es ist wirklich so wie es in den Beschreibungen der Mini - Helikopter steht. Die Helikopter sind sehr leicht und bestehen aus Billigteilen die die Ware nicht schlecht, sondern eher robust machen.
In dem Bild kann man mal den Größenvergleich sehen. Die Helikopter durch das Zimmer zu fliegen macht sehr viel Spaß und gerade in den Chefetagen ist dies ein interessantes Spielzeug das zur Zeit die Mode macht.
Die Flugdauer des Minihelikopters liegt, je nach Modell, ca. bei 5 min. Das reicht aber auch, da man häufig nicht länger fliegen möchte. Dann wird der interne Akku des Helikopters mittels einer Ladestation geladen. Dieser Vorgang dauert ca. 10 - 15 min. Dann kann man wieder von neuem den Spaß des fliegens verfolgen.
Diese Mini - Helikopter sind sehr leicht und eignen sich daher nur in der Benutzung von Innenräumen. Ein stärkerer Luftzug beeinflusst die Helikopter schon sehr stark und es macht dann keinen Spaß mehr die Dinger zu fliegen. Direkt an der Klimaanlage sollte man die kleinen Spaßbringer also nicht benutzen.
Aufgrund des geringen Gewichts sind die Hubschrauber auch sehr robust. Es geht eigentlich nix kaputt, auch wenn die schon einmal gegen einen Schrank fliegen oder aus größerer Höhe herunter fallen.
Man sollte beim Kauf darauf achten, dass die Minihelikopter über eine elektronische Trimmung verfügen. Die kleinen Biester sind sehr schwer zu fliegen und da der eingebaute Elektromotor in Abhängigkeit von der Akkuladung, der Temperatur und einigen anderen Faktoren ständig eine andere Leistung abgibt, muss der Modelflieger den Hubschrauber ständig nachdrimmen, um so ein Kreiseln des Helikopters zu vermeiden (oder zu minimieren).
Das ideale Spielzeug für Männer. Preiswert und viel Spaß für wenig Geld!
Kommentare