StudiVz.net ist ein Projekt von drei Studenten: Denis Bemmann, Michael Brehm und Ehssan Dariani und entspricht einer Datenbank (Studentenverzeichnis).
Das Projekt wurde 2005 gestartet und freut sich bis heute großer Beliebtheit unter Studenten.
Bei Studivz.net oder auch studivz.de – (tippt man die .de Adresse wird man automatisch auf die .net Adresse umgeleitet), kann man lern-, party-, oder auch Spaßnetzwerke aufbauen. Das Projekt verfügt über Tagging Funktion mit der sich gemeinsame Interessen, Wohnorte, Studienorte, aber auch Veranstaltungen verbinden lassen. Dadurch erhält man einen überblick über z.B. Personen die aus dem selben Wohnort oder Geburtsort, Uni, Stadt stammen. Das Hilft ungemein beim alte Freunde-Finden.
Bei Studivz.net kann man auch gruscheln – aber was heißt das?
Gruscheln ist eine Kombination aus Grüßen und Kuscheln die Studivz.net einen unverwechselbaren „Flair“ verleiht. Die Funktion wurde nämlich von den Gründern von Studivz.net erfunden worden und die gibt’s nicht wo anders.
Was kann man noch bei Studivz.net machen? Naja es gibt Möglichkeiten Sprachpartner zu finden oder Lerngruppen zu bilden aber meines Wissens nach werden diese Funktionen eher selten falls überhaupt von den Usern genutzt. Die Plattform wird aber kräftig genutzt wenn es um Partybilder geht, allgemeiner Klatsch und Tratsch oder Flirt.
Momentan (stand Mai) sind über 2 000 000 Mitglieder bei www.studivz.net registriert.
Die Gruschel-Funktion ist mittlerweile so populär geworden, dass independend-Bands bei You Tube oder My Video Clips von Songs mit über das Gruscheln online stellen.
Das Wort Gruscheln wurde von den Studivz.net Gründern im Patentamt angemeldet und wird als Wortmarke geschützt.
Für die die Studivz.net noch nicht kennen hier der Link: www.studivz.net
Studivz gibt’s mittlerweile in verschiedenen Sprachen – auf polnisch, spanisch, französisch, deutsch und italienisch. Damit ist der EU-Sprachraum abgedeckt und fasst alle in Europa können jetzt miteinander Gruscheln.
Gkisios Grigorios
Nehmen wir an, gruscheln sei eine Wortneuschöpfung und bestehe im Grunde aus zwei Wörtern mit ähnlichem Begriffsfeld: Zum einen wäre kuscheln zu erwähnen, zum anderen grabschen.
Gruscheln stellt also eine sexuelle Handlung dar, begleitet von zärtlichen Streicheleinheiten und wohligem Gefühl — so gesehen wohl definitiv ein Balz. Alles klar?
Der Mann
Oder Grüßen und Kuscheln
Also nicht unbedingt sexuell ;)