Was soll ich mit dem alten iPad der ersten Generation machen? Als Ebook Reader lassen, verkaufen oder als zweit - Tablet PC lasen? Diese Fragen wird sich sicherlich jeder iPad Benutzer stellen, der jetzt das neuste iPad 2 kaufen will. Gerade mal 10 Monate ist manch Tablet von Apple alt und schon gibt es eine neuere bessere und schnellere Version davon zum unschlagbaren Preis.
Natürlich gibt es mehrere Verwendungsmöglichkeiten für das alte iPad. Gehen wir davon aus, dass jeder der ein altes iPad besitzt, direkt ein neues iPad 2 kaufen will. Folgendes könnte man mit dem alten Tablet machen:
Verschenken
Die alte Generation des Tablets von Apple ist immer noch ein Renner. Die Konkurrenten stoßen gerade mal mit ihren eigenen und teueren Geräten dazu. Die Bedienoberfläche von iPad ist immer noch am intuitivsten und die iOS Software (Betriebssystem) sehr stabil. Daher ist das iPad immer noch ein gutes Geschenk. Jeder der zum ersten mal mit dem iPad das Internet erkundet ist von den haptischen Merkmalen und Bedienweise beeindruckt.
Verschenken muss man nicht unbedingt im Freundes- und Bekanntenkreis. das iPad eignet sich sehr gut als edukatives Spielzeug in Klassenzimmern, Universitäten oder anderen Bildungseinrichtungen. Meiner Meinung nach ist das im Prinzip die beste Verwendung für das alte iPad falls kein Familienmitglied verdient hat das Tablet von mir zu bekommen. In dem man es an Schulen verschenkt verändert man das Leben anderer junger Menschen, die sich das Gerät vielleicht nicht leisten können.
Es gibt Initiativen die sich mit so was wie PC Spende beschäftigen, die freuen sich sicherlich über jedes abgegebene iPad. http://www.pc-spende.de.
Als Ebook Reader behalten.
iPad eignet sich hervorragend als Ebook Reader. Denn es öffnet problemlos PDF Dokumente darunter auch Bücher. Im App Store gibt es auch immer mehr Bücher die sehr professionell aufbereitet wurden um sie im Book Store von Apple zu verkaufen. Man kann das iPad auch als edukatives Spielzeug für sich selbst nutzen - also alle möglichen Programme die mit Lernen im Zusammenhang stehen, darauf packen und benutzen. Dank dem hervorragendem Display ist das Lesen auf dem iPad ein Vergnügen. Die Standby Zeit von einem Monat und 10 Stunden ununterbrochene Arbeitszeit sorgen dafür, dass einem beim Lesen oder Lernen die Saft nicht ausgeht.
Verkaufen bei Ebay, Amazon und co.
Wer nicht so spendabel ist und das Geld braucht, kann das alte iPad natürlich bei Ebay oder Amazon verkaufen. Das Gerät hat immer noch einen sehr hohen Wert auf dem Markt. Wer beispielsweise ein iPad mit 64 GB Speicher (ohne 3G) besitzt, kann immer noch mit einem Erlös von mindestens 450 Euro Rechnen. Ein iPad mit 16 GB ist ca. 250 Euro bei Ebay und Amazon wert.
Als zweites Bildschirm oder als digitalen Bilderrahmen nutzen.
Das iPad kann mit Hilfe von Air-Display in ein zweites Monitor umgewandelt werden. Zwar etwas klein mit den 9,7 Zoll aber immerhin ein cooles Gadget.
Wer auf schicke digitale Bilderrahmen steht, ist das alte iPad auch zu diesem Zweck gut geeignet. Das einzige Manko bei dieser Verwendung ist: dass das Tablet PC immer an eine Steckdose verbunden sein soll, wenn es als Bilderrahmen dienen soll. Ansonsten zeigt es die Bilder „nur" 10 Stunden am Tag.
Zusammenfassen kann man zugeben, dass das alte iPad eine Menge von Verwendungsmöglichkeiten anbietet. Der Tablet PC von Apple ist einfach unschlagbar gutes Gerät und kann zu jedem Zweck gut gebraucht werden.
Für alle die spendabel genug sind um das alte iPad zu verschenken, oder für alle die es dank Ebay und Amazon zur Geld machen wollen gilt folgender Sicherheits-Warnhinweis:
Bevor man das Gerät abgibt - immer erstmal die Eigenen persönlichen Daten löschen. Am besten wenn man das Gerät wiederherstellt. Sonst bekommen unter umständen Fremde Personen Zugang zu privaten Adressbucheinträgen, zum iTunes Store oder zu Emails.
Kommentare