Antwort auf: Welcher Tee hilft bei Erkältung und Fieber?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

Wer erkältet ist oder hohes Fieber hat, soll viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Aber welcher Tee oder welche Getränke helfen bei hohem Fieber und Erkältung?

Allgemein bekannt ist, dass Kräutertee wie: Holundertee oder Lindeblütentee und Kamillentee bei Erkältungen helfen.
Ein schwarzer Tee mit Zitrone und Honig ist natürlich auch gut.

Diese Teesorten fördern das Schwitzen während des Schlafs. Die Bakterien können so aus dem Körper ausgeschieden werden und der Heilungsprozess wird fortgesetzt. Am besten wenn man sich vor dem schlafen dick anzieht, warme Socken aufzieht und sich mit einer doppelten Decke wärmt. Morgens mach dem man aufwacht, fühlt man sich zwar nicht wie neu geboren, aber schon viel besser und kräftiger.


Es hängt auch vom Virus ab, wie lange eine Infektion, Erkältung oder Fieber anhält. Jeder kann heute sagen, dass noch vor ein paar Jahren dauerte eine Erkältung maximal 3-4 Tage. Heute gibt es Viren, die über eine Woche oder sogar 10 Tage einen kränken. Dazu wird man schwach und kann nichts mehr am Tag unternehmen.


Eine andere Sorte von Viren wirkt so, dass man sich gegen Abend besser und erhohlter fühlt und sich schlafen legt. Am kommenden Tag fängt alle von Vorne an. Man wird erneut schwach, die Muskeln tun weh und es dauert mehrere Stunden bis man den Zustand vom Vortag erreichen kann.


Wichtig ist, dass man die Erkältung nicht ignoriert und Viren-Infektionen oder Grippen immer zu Ende heilt. Grippe ist zwar nicht so gefährlich, aber wenn es aber nicht heilt riskiert man sogar einen Herzinfarkt.


ISBN=3332019163
Titel=Wohltuende Heiltees

Ähnliche Fragen lesen: