Woher kommt das Energydrink Red Bull und wer hat die Rezeptur erfunden?
Red Bull ist vor allem durch die Veranstaltungen der Extreme-Sportler geworden. Die blaue Dose mit zwei Bullen kennt jeder von Fernsehenübertragungen von Ironman oder eben X-Fighters. Hinder dem Namen Red Bull steht der Marketing-Manager Dietrich Mateschitz.
Das Rezept hat er erworben von einer asiatischen (Thailand) Firma die das Getränk "Krating Daeng" verkauft hat. Mit entsprechenden Lizenzen könnte dann der Marketing-Manager das Energy-Drink weltweit verkaufen.
Red Bull organisiert unter anderem auch innovative Veranstaltungen und Aktionen. Die Firma B5Media - die Blogs zu verschiedenen Themen betreibt und zwar Weltweit, hat mit Redbull eine Abmachung über lebenslängliche Lieferung von diesem Energy Drink getroffen. Die Mitarbeiter von B5Media dürfen also beim verfassen von Blogeingrägen täglich so viel Red Bull verzehren, wie sie nur mögen (und vertragen). Vielleicht schreibe ich Red Bull des wegen an, damit "Die Nachbarn" sich auch unbegrenzt mit dem Power Drink stärken können. :)
Wie viele Dosen von RedBull werden jährlich verkauft?
Für dieses Jahr habe ich noch keine Zahlen gefunden aber die Home Page von RedBull berichtet, dass im Jahre 2007 wurden mehr als 3,5 Milliarden Dosen verkauft. Das ist richtig Viel. Wenn Red Bull nur in Deutschland vertrieben wäre, käme dann jeder Bürger mit 43,7 Dosen pro Jahr auf seinen Power. Die 3,5 Milliarden Dosen sind aber Weltweit gemeint. Trotzdem ist das ein großartiges Ergebnis.
Woher kommt der Hersteller von Red Bull?
Red Bull ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Salzburg.
Anonym
wäre doch mal gut wenn Red bull mit Orangensaft gemischt wird
Anonym
red bull kommt ursprünglich aus asien