Antwort auf: Wirkt Hühnersuppe gegen Erkältung?

  • Veröffentlicht am
  • von
  • auf

In den Zeitschriften liest man, dass die Hühnersuppe gegen Erkältung hilft. Welche Suppe ist dann besser um gesund zu bleiben, die selbst gemachte oder eher die fertige Mischung aus der Tüte?

Wenn man vergleicht aus welchen Stoffen die fertige Suppenmischung (auch Hühnersuppe) gemacht wird, und aus welchen Zutaten die hausgemachte Suppe besteht, so stößt man schnell auf die richtige Antwort.
Gegen Erkältung hilft nur die Hausgemachte Hühnersuppe mit stück Hühnerfleisch, frischem Gemüse und langsam gegart. Die Hersteller von Fertigsuppen sind nicht in der Lage eine solche Suppe in eine Tüte zu packen. Sonst würde die Suppe ca 10 Euro pro Tüte kosten müssen.


Die Hühnersuppe weist antibakterielle Stoffe die bei der Erkältung hilfreich sind. Wenn man die gerade gekochte, heiße Suppe trinkt, so erhöht sich die Temperatur des Körpers. Um Erkältung wirksam zu bekämpfen sollte man sich am besten einen Topf voll mit Hühnersuppe zubereiten (oder zubereiten lassen) und mehrmals am Tag eine Schüssel davon heiß genießen.
Dann ins Bett und nach 2-3 Tagen sollte die Erkältung bekämpft sein.


Was musst alles in die Hühnersuppe?
Am besten man nimmt ein zerkleinertes Suppen-Huhn mit nicht zu viel Gemüse: Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Karotte, und Sellerie. Das ganze mit Wasser übergießen und knapp 2 Stunden auf leichter Flame kochen lassen. Man kann die Hühnersuppe sowohl pur trinken als auch mit Nudeln essen. Nudeln haben dazu viele Kohlenhydrate und liefern die nötigen Kräfte um gesund zu werden.
Guten Appetit und Gute Besserung :)


ISBN=383380744X
Titel= Gesunde Suppen Rezepte

Ähnliche Fragen lesen: