Bei einer Designer Uhr kann bekanntlich keine Preisobergrenze geben. Was ist aber in diesen Uhren so besonders, dass sie oft mehr als ein Auto kosten?
Am beispiel von J12 Kaliber 3125 von Chanel - einer Designer Keramik Uhr kann ich hier beweisen, dass in dingen wirklich Hightech und Weltraum-Technologie steckt.
Chanel hat in Zusammenarbeit mit den Uhrmachern von Andreas Piquet eine neue Keramikuhr auf den Markt gebracht. Das Konzept ist anders als die bisherigen Uhren von Chanel. Bis jetzt wurden immer mehr neue Funktionen in die Chanel Uhren implementiert. bei dem Modell J12 Kaliber 3125 ist das nicht der Fall. Die Uhr zeigt Stunden, Minuten, Sekunden und das Datum. Nach Außen zeigt sie nicht mehr aber nur deshalb, weil die wirkliche Stärke im Inneren der Uhr ruht.
Das Design: Schwarzes Keramikgehäuse kontrastiert wunderschön mit 18 Karat Goldelementen. Keramik ist ultrakratzfest, daher kann der Inhaber der J12 Kaliber 3125 von Chanel sich ein Leben lang dieses Modell stolz tragen.
Wer war an dem Projekt beteiligt?
Für Uhren und Schmuck bei Chanel ist Phelippe Mougenot zuständig. Das Design für diese Keramikuhr wurde unter seinem Auge entworfen. Das Herz der J12 Kaliber 3125 stammt aber von Audemars Piguet - den Schweizer-Uhrmachern die auf dem Markt von ihren Robusten Sportuhren bekannt sind.
Chanel wurde 1914 gegründet und bis zu der Symbiose mit Audemars Piquet hat noch nie mit anderen Firmen gearbeitet. Zu dieser Zusammenarbeit hat der Jacques Helleu (Creative Director von Chanel) beigetragen. So ist das erste Uhr Modell J12 Entstanden das ein mechanisches Herz in sich trägt. Somit hat Chanel nicht nur glänzende Uhren im Sortiment, sondern auch extrem präzise mechanische - Automatikuhren die sonst nur die Uhrmacher wie Rollex oder Glashütte anbieten.
Das Herz der J12 Kaliber 3125 kann über einen transparenten Boden aus Saphirglas gewundert werden. Mechanismus besteht aus 278 Teilen und verfügt über einen Keramikkugellager. Zur Herstellung wurden nur die hochwertigen Rohstoffe verwendet. So ist die Chanel Uhr auch einem Aufzugsrotor ausgestattet der aus purem Gold besteht. Zusätzlich wurde der Rotor mit Rhodium beschichtet. Die Uhr kann über 60 Stunden mit Gangreserve betrieben werden und verfügt zudem über einen KIF Elastor Antischock System. Das System schützt vor Stoßen und deren Auswirkung auf die Arbeit des Automatikteile.
Für mehr interessante Designer Uhren besuche : Homepage von Chanel oder AP (Audemars Piquet)
Wie man das auf den Bildern sehen kann, es sind wahre Liebhaber-Prachtstücke in der Gehobenen Preisklasse. Chanel
anonymous
Also insgesamt is die Seite ja interessant aber muss das sein, dass in jedem Beitrag soviel Rechtschreibfehler sind?